6/14/2016

1. Hessener LV_DCNH Wanderung am Christenberg

Gestern war unsere erste Wanderung vom hessischen Landesverband des DCNH. Wir sind mit 11 Leuten gestartet, knapp 13 km durch den Burgwald, bei schönstem Wetter. Wir waren sehr "islandhundelastig", beinahe ein Familientreffen. Aber wer trifft nicht gerne seine Familie. 

Frisch gepudert, sind wir am Christenberg zur Mittagsstunde gestartet, geführt vom Hauseigenen "Förster", meinem Vater. Schöne Gespräche, gepaart mit schöner Landschaft und tollem Sonnenschein waren ein super Einstieg. Unser erstes Ziel waren die Franzosenwiesen und unser vorher geparkter Kuchen, welchen wir nach knapp zwei Stunden erreichten. Eine kleine Pause, in der Schweden ähnlicher Atmosphäre war genau das richtige. Auch die Hunde konnten erst mal ordentlich Wasser nachtanken. 
Weiter wieder Richtung Christenberg zeigten sich doch die ersten Ermüdungserscheinungen bei Allen, aber nach insgesamt 3 1/2 Stunden haben wir die Runde tatsächlich geschafft.
Etwas ermattet, aber sehr zufrieden sind Zwei- und Vierbeiner dann in die Gaststätte eingekehrt. Sowohl eine flüssige, als auch eine feste Stärkung war nun an der Reihe. Mit einem wunderbaren Ausblick ins Tal wurde Bier, Wein, Schnitzel, Fisch oder auch Salat verdrückt. Wirklich ein wunderbarer Abschluss. Regina und Rolf haben sich dann auch noch bereit erklärt als Interviewpartner für meine Masterarbeit zu fungieren. Eine sehr guter Einstieg, um heraus zu bekommen, welche Konflikte Hundehalter in der Stadt haben. 
Ein super Tag, mit super Leuten und super Hunden. Es hat Spaß gemacht, allen den schönen Burgwald zu zeigen und ich hoffe natürlich, dass wir alle das bald wiederholen!


-Start am Christenberg, Juni 2015-


-Auf gehts durch die Frsnzosenwiesen, Juni 2015-

-Die Männerrunde, Juni 2015-

-Kleine Pause, Juni 2015-


- Juni 2015-

-Juni 2015-

-Juni 2015-

-Juni 2015-

-ein kleines Bad, Juni 2015-

-kleines Bad auch für die Mädels, Juni 2015-

-Immer noch fit nach der langen Tour, Juni 2015-

-das wichtigste zum Schluss: eine kühle Erfrischung, Juni 2015-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen