6/14/2016

13. Lahn-Dill-Show in Herborn-Seelbach

Was ein Wochenende! Eskil hat am 25./26.4. eine Menge erlebt und erholt sich immer noch von der Action. 

Am Freitag ging es zum Aufbau der Show und die ersten Besucher trudelten am Abend auch schon ein. Meine erste Jahreshauptversammlung war auch noch dran und so langsam kriege ich auch mal einen Überblick darüber, was in dem Verein so zu tun ist. Die Betonung ist auf "Langsam". 
Samstag Morgen sind wir früh da gewesen. Die letzten Vorbereitungen für die Show waren getan und Eskil war ordentlich aufgeregt. So viele Hunde, auch so viele Rüden denen man mal zeigen muss, dass man ein ganz toller Kerl ist. Da wurde nicht nur bei ihm die länge der Leine ausgereizt. So viele alte Bekannte die man dort getroffen hat. Sein Bruder Finn war auch vorbei gekommen, Edda, seine Schwester, war Sonntag da. Um die Richterin zu zitieren: "Das ist hier ja ein wahres Familientreffen!". 
Besonders schön war es auch, endlich mal Jutta persönlich kennen zu lernen. Nachdem man schon des Öfteren übers Internet Kontakt hatte, wurde es ja auch mal Zeit sich von Angesicht zu Angesicht zu sehen. 
Calle ist auf der Schau gelaufen wie ein junger Gott. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt und ist gleich BOB geworden und hat zudem noch den 3. Platz als Best in Show gemacht. Wirklich toll! Eskil konnte sich am Samstag noch entspannen. Naja.. Ob das für ihn so die Entspannung war. Er musste doch ab und an alleine im Auto sitzen, da ich versucht habe, die diktierten Richterberichte zu schreiben. Ohne Claudia wäre ich da wohl sicherlich aufgeschmissen gewesen. Aber es hat wirklich Spaß gemacht, mal einen Eindruck zu bekommen, was bei so einer Schau alles geachtet wird. Die kleine Vanadís hat Samstag und Sonntag ein VV1 bekommen. Sie hatte richtig Freude am laufen und es war herrlich die Präsentation anzuschauen. Auch Stjarna hat beide Tag ein V2 bekommen. Es war wirklich schön zu sehen wie viele Islandhunde dort waren und welche schönen Ergebnisse sie bekommen haben. Am Samstag Abend sind wir noch zu Elke und endlich konnte ich mir die kleinen Welpen anschauen. Eskil war doch etwas überfordert mit den Kleinen und hat sich immer hinter mir versteckt. Dabei waren sie so süß. Ihm waren die wohl aber nicht so geheuer. 


Am nächsten Morgen war auch Nicole mit Sóley mit am Start. Die Kleine hat sich tierisch über jeden Hund gefreut und sich im großen und ganzen auch wirklich gut im Ring gemacht. Sie hat ein V3 bekommen und das bei der ersten Ausstellung. Wirklich super! 

Eskil war Sonntag dann auch dran. Geplant war, dass Elke Eskil ausstellen sollte. In der Nacht hab ich mich aber dann doch dazu entscheiden können nach meinem Debakel in Kassel selbst in den Ring zu gehen. Und das war auch gut so. Meine Futterreserven in meiner Hosentasche wurden dringend im Ring benötigt. Außen war doch eine Menge los, was Eskil hätte ablenken können. Aber er hat es wirklich sehr schön gemacht. Er stand brav an meiner Seite, ist einwandfrei getrabt, ohne mich anspringen zu wollen und hat am Ende auch noch ein V2 abgesahnt. Ich bin wirklich stolz wie es alles geklappt hat. Besser hätte es für uns nicht laufen können. Mein Ausstellungstrauma wurde besiegt. 
Ich könnte noch von so vielen schönen Hundebegegnungen, Menschenbegegnungen und Gesprächen erzählen, aber das sprengt hier doch den Rahmen. Insgesamt ein super schönes Wochenende, was nächstes Jahr hoffentlich wiederholt wird!



-Lahn-Dill-Schau, April 2015-

-Lahn-Dill-Schau, April 2015-

-Lahn-Dill-Schau, April 2015-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen