1/06/2015

09-11-2014 - LV-DCNH Wanderung

Jetzt hab ich schon einige Tage nichts mehr berichtet, aber der Alltag ist ja auch nicht immer so spannend. 
Am 31-10.2014 kam Eskil in den Genuss mit ein paar Freunden und mir "Halloween" zu feiern. Ich glaube Eskil liebt es genauso wie ich sich zu verkleiden... Nicht! Es war trotzdem ein wirklich ein toller Abend mit lieben Menschen und am Morgen hatte Eskil auch noch mal Auslauf, da wir es vorgezogen haben mit dem Rad nach Hause zu fahren. 
Am 1.11. ging es dann mal wieder in die Heimat. Endlich kann man wieder im Garten rasen. Die gesamte Woche konnte Eskil dann fleißig weiter üben, die Pferde und Kühe zu ignorieren, sowie auch mal allein zu bleiben. 


Gestern hatten wir dann einen sehr schönen Tag! Wir haben an einer vom DCNH LV-Hessen organisierten Wanderung bei Herford teilgenommen und es war ein wirklich schöner Tag. Neben der stark vertretenden Gruppe der fra Dyrgjadottir's sind auch einige Mitglieder von weit her gekommen. Natürlich wurde gleich bei der Ankunft wieder deutlich, dass Islandhunde doch "etwas" bellfreudig sind. Eindeutig nichts für empfindliche Ohren, aber zum Glück wird man ja als Islandhunde Halter immer schwerhöriger mit der Zeit. ;)Es war eine schöne Gruppe, mit der wir auf den Spuren der Hugenotten ein paar Stunden gewandert sind. Am Rastplatz angekommen haben wir mit ein wenig "Prickelbrause" angestoßen und die Hunde konnten sich an der Quelle erfrischen.

Zum Glück hatte Elke auch gleich eine passende Übung eingebaut, eine Route die direkt an einem Islandpferdehof vorbei läuft. Da konnte man dann gleich mal wieder eine Runde üben. Mit mehreren Hunden ist das wirklich noch mal eine weitere Herausforderung, da sie einfach das Talent haben sich immer wieder gegenseitig mit ihrem Gebell anzustecken. Naja... aber auch das haben wir auf dem Rückweg mit einer ordentlichen Portion Konzentration und Geduld hinbekommen. 
Zurück am Parkplatz, sind wir dann ins Restaurant und haben uns nach dem ordentlichen Gang wieder rund gegessen. ;)
Den Abend haben wir dann bei Elke und Edwin bei einem oder auch ein paar mehr Gläsern Wein ausklingen lassen. Ein super Wochenende für Hund und Halterin! 
Es war wirklich schön, neue Menschen und Hunde kennen zu lernen, sich auszutauschen über die Erziehung der Vierbeiner. Besonders habe ich mich gefreut, dass Nicole den weiten Weg aus Thüringen auf sich genommen hat mit der kleinen Soley. So konnte man sich endlich mal persönlich kennen lernen. Mein Antrag, die nächste Wanderung in meiner Heimat zu starten werde ich in nächster Zeit mal in Angriff nehmen! Ich freue mich dann schon wenn sich wieder eine super Truppe dort zusammen findet. 
Ich habe mir die Freiheit genommen ein Foto was Elke gemacht hat hier zu veröffentlichen. Ich kann mich doch immer schlecht selbst mit dem Hund fotografieren.


Ein Päuschen ist immer gut! -Daubhausen Greifenthal, November 2014-
Fotografin: Elke Landrock-Bill


-Daubhausen Greifenthal, November 2014-


Das schönste Herbstwetter -Daubhausen Greifenthal, November 2014-

Besuch aus dem bergischen Land! -Daubhausen Greifenthal, November 2014-

Der Sonnenschein der Gruppe, Soley mit Nicole
-Daubhausen Greifenthal, November 2014-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen