1/06/2015

23-10-2014 - Aufregung! Unsere erste Jagd

Morgen geht es für Eskil aus seine erste Treibjagd. Ich bin gespannt wie er sich bei den ganzen Hunden benimmt und wie er sich so macht. Natürlich werde ich mit ihm gemeinsam durch gehen, da ich doch etwas Sorge habe, dass er mit einem Fuchs verwechselt werden kann. Trotz Warnweste. Manchmal sieht der Schütze ja doch nur das was er sehen möchte.. ;) Verrückt wie die Psyche einen manchmal einen Strich durch die Rechnung machen kann und man vor seinem eigenen Auge das sieht was man will. 
Auch wenn Islandhunde für die Jagd nicht gezüchtet wurden, so ist mir bereits aufgefallen, dass Eskil beinahe wie ein Staubsauger an Fährten mit seiner Schnauze klebt und morgen möchte ich daher mal prüfen wie er sich bei einer richtigen Jagd macht. 
Wäre ja auch mal eine neue Form von Jagen. Wild wird von Hunden nicht mehr gehetzt, sondern gehütet. Würde sicherlich ein schönes Bild geben. 



Alles in allem bin ich sehr gespannt und hoffe auf einen Ereignisreichen Tag!



Die Arbeitskleidung sitzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen